Heinrich Jochen

Gitarrenunterricht

Tel.: 0341 6797569 | Mobil: 0162 7333358
Heinrich Jochen Gitarrenunterricht

Vita

Seit Februar 2004, nach meinem Studienabschluss als Diplommusikpädagoge/ Diplomorchestermusiker mit Hauptfach Konzertgitarre, bin ich als privater Gitarrenlehrer in Leipzig-Lindenau tätig. Zusätzlich unterweise ich Gitarre als freier Mitarbeiter an der „Neuen Musik Leipzig“ in Leipzig-Gohlis im Einzel- und Ensembleunterricht.

Als Nachfahre deutscher Siedler wurde ich 1975 in Windhoek, Namibia, geboren. Meinen ersten kontinuierlichen Gitarrenunterricht erhielt ich in meiner Geburtstadt am „College of the Arts“ bei Fred Kazandjian. Die Absicht Musiker zu werden, führte mich 1998 an die „Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, in welcher ich mein Gitarrenstudium mit den Hauptfachlehrern Heiner Donath und Frank Pschichholz absolvierte.

Ich nahm ich an zahlreichen Meisterkursen, unter anderem mit Carlo Marchione, Thomas Müller-Pering, Wolf Moser in Deutschland und Godelieve Monden in Antwerpen, Belgien, teil und wirkte in verschiedenen Kammermusikprojekten mit. Mein Konzertinstrument ist eine moderne zehnsaitige Gitarre mit Anwendung der Stimmung nach Narciso Yepes. Seit 2010 besitze ich zudem eine Laute, auf der ich Renaissance- und Barockmusik spiele.

Zudem bin ich Mitglied im DTKV Sachsen e.V. (Deutscher Tonkünstler Verband, Landesverband Sachsen).